Montag, 19. Januar 2015

Schattenprotokoll: gesprochene Version

kurze Zusammenfassung des Ausschnittes:

Die Protagonistin, Aya, sieht sich nach vorhergehenden Ereignissen in der Not ihre Schulden begleichen zu müssen. Hierzu besteht für sie nur eine einzige Möglichkeit - es in der künstlichen Biosphäre an der Rotationsachse der Weltraumkolonie in der sie lebt zu versuchen. Dort kommt es überraschend zu einem Zwischenfall.

Hintergrund:
Aya ist ein 13-jähriges Mädchen, dass mit ihrer Ziehfamilie und anderen Freunden in den Armenhäusern der Orbitstation des Konzernstaates Neo Aeros lebt. Die Menschen, die dort leben haben in der Regel keinen unbefristeten Vertrag mit dem Konzernstaat erhalten und müssen deshalb an der künstlichen Biosphäre leben, welche sich um die Rotationsachse der Weltraumkolonie erstreckt. Dabei müssen sie auf Privilegien wie Privatsphäre, einen geregelten Monatsverdienst oder sogar die Schwerkraft verzichten.
Alles beginnt damit, dass Aya ein veraltetes Model eines Morph-Devices mit künstlicher Intelligenz zum Geburtstag erhält, da sie nicht imstade ist sich wie andere in die virtuelle Welt, die alle Anforderungen des Alltags regelt, zu begeben. Diese Entität beginnt ihre Erlebnisse aufzuzeichnen und entwickelt sich anhand des Erfahrungswertes des Mädchens auch weiter.

Gelesen von Siri,
der vielleicht kleinen Schwester von Sara (KI des Morph-Device der Protagonistin) deren Bewusstseinsstrom die Grundlage der Erzählung bietet. Dadurch wird vielleicht auch der aktuelle Stand der erzählenden Entität deutlich, im Kontrast dazu, wie sie sich noch entwickeln wird.


PS: Leider musste ich die Bilder entfernen, da Youtube sonst das Video immer wieder gelöscht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen